Direkt zum Inhalt

Weblogs

Parcours Öffnung ab 1. Mai 2020

CUSTOM_ALT

Unser Parcour öffnet wieder - wie auch andere Sportanlagen - ab 1. Mai 2020 mit besonderen Regeln.

 

Verhaltensregeln COVID19​
Bogenparcours des BSC KUMBERG

 

  • Vor dem Ausfüllen des Anmeldeformulars sind die Hände zu desinfizieren
  • Formular „Anmeldung zur Parcoursrunde COVID19“ vollständig ausfüllen und in Briefkasten einwerfen (Daten werden spätestens nach 6 Monaten vernichtet und sind nur dem Parcoursbetreiber zugänglich)
  • Ohne vollständig ausgefülltes Formular darf der Parcours nicht benützt werden
  • Das Formular ist auch von Vereinsmitgliedern und Jahreskartenbesitzern auszufüllen!
  • Parcoursrunde wie gewohnt bezahlen
  • Gruppengröße maximal 4 Personen, mitzuführen ist pro Person eine MNS-Schutzmaske sowie Handschuhe bzw. anderer gleichwertiger Schutz, um das Berühren des Zieles mit bloßer Hand zu vermeiden

Verhalten am Einschussplatz:

  • Abstand von min. 1,5m zur nächsten Person ist einzuhalten
  • Aufenthaltsdauer max. 15 Minuten
  • Am Parcours Abstand halten; mindestens eine Tierscheibe zur vorderen Gruppe freilassen

Verhalten bei den Tierscheiben:

  • nur eine Person am Abschusspflock
  • Rest der Gruppe wartet in der Wartezone, Abstand halten 1,5m
  • nur die eigenen Pfeile ziehen
  • beim Ziehen der Pfeile Tier nach Möglichkeit nicht berühren
  • wenn das Tier berührt werden muss, Handschuh tragen oder gleichwertigen Schutz verwenden
  • bei Diskussionen (Score des geschossenen Pfeiles,… ) sind MNS-Schutzmaske zu tragen

 

  • Jeder Einzelne ist für seine Schutzausrüstung und sein Material selbst verantwortlich
  • Nach Beendigung der Parcoursrunde bei der Anmeldung in die Abmeldeliste eintragen und das Gelände rasch verlassen
  • Die allgemeinen Parcoursregeln behalten ihre Gültigkeit und sind einzuhalten
  • Die Einhaltung der Verhaltensregeln wird kontrolliert; ein Verstoß kann mit Parcoursverbot geahndet werden

Warum muss das Anmeldeformular COVID19 vollständig ausgefüllt werden:

Wir als Betreiber einer Bogensportanlage sind verpflichtet, bei Kontrolle durch die Behörden eine lückenlose Dokumentation des Betriebes vorzulegen.

Hintergrund dafür ist, sollte ein Schütze positiv auf Covid19 getestet werden und er gibt an, dass er bei uns am Parcours war, müssen wir als Betreiber die Daten aller Schützen die mit ihm in einer Gruppe gegangen sind der Behörde mitteilen.

Bitte unterstützt uns alle dabei! Sollten diese Maßnahmen nicht eingehalten werden, kann die Behörde jederzeit die Bogensportanlage wieder schließen!

 

Bei Fragen sind folgende Personen zu kontaktieren

Obmann:          Weidinger Christian  0664 / 46 202 07
Obm.Stv:          Getto Peter 0664 / 10 743 10
Kassier:            Sumper Franz 0664 / 26 008 29

Info zum Kumberger Seeturnier 2019

CUSTOM_ALT

Das Wetter beim Turnier am Sonntag soll gut werden, jedoch ist durch den Regen in den letzten Wochen der Boden glitschig geworden.

Wir empfehlen SEHR GUTES SCHUWERK !

Liebe Grüße
Das Turnierteam des BSC Kumberg
 

Bogenturniere 2018

CUSTOM_ALT

06 Jän LM IFAA IFAA Indoor Red Cloud Liezen
12 - 14 Jän LM WA WA Indoor Hainersdorf
24 Feb Schöckelblickcup Indoor Kumberg
25 Feb Schöckelblickcup 3D Graz Andritz
24 Feb Sternturnier IFAA IFAA 3D Wolfsberg Preims
10 Mär Archery Freaks Turnier 3D Steinberg Ligist
24 Mär Sternturnier IFAA IFAA 3D 9701 Öberzmöln
24 Mär 15 Bowhunterturnier 3D Mortantsch Kellerratten
08 Apr Sternturnier WA WA 3D 5300 Esch Hallwang
14 Apr Krumphofturnier 3D Krumphof Poppendorf
14 Apr Turnier Lavanttaler Bogenschützen IFAA 3D St. Andrä i. L.

Bogenturniere 2017

CUSTOM_ALT

Franz Sumper war so nett und hat einige steirische und österreichweite Turniere für uns zusammengefasst.

Hier die aktualisierten Termine.

Download:

 

 

Longbow Archers Lockenhaus Old Masters Winter Round 2020

CUSTOM_ALT

Ein toller Tag beim Hunter Tournament der Lockenhauser..
Anspruchsvoll gesteckt und mit 40 Targets recht gross .
Viele alte Freunde getroffen und ich konnte den Tag als 2.in der Holzpfeil Klasse abschließen..Silber für den BSC-KUMBERG

Silvesterschiessn beim BSC-VULKANLAND

CUSTOM_ALT

Stefan Wilfling und ich folgten gerne einer Einladung von Walter Orgl zum gemeinsamen Silvesterschiessn am 31.12.2019

Es war auch gleich eine Möglichkeit den Parcours zu testen..und er gefiel uns sehr gut.
Beim Bewerb Scheibennagel 20m vom"Pferd" konnten sich Stefan und ich jeweils den 1.Platz holen ...und uns über einen Parcours Gutschein freuen.
Wir kommen gerne wieder

Seiten